Verzweiflung

Blütenessenz JAKOBS' GREISKRAUT (Senecio jacobaea)

Jakobs’ Greiskraut
wenn man traurig und verzweifelt ist, weil man Liebe und Nähe vermißt;
hilft, sich auf Liebesbeziehungen einlassen zu können


Blütenessenz SCHLEHE (Prunus spinosa)

Schlehe
wenn man sein Leben lang gegen Widrigkeiten angekämpft hat und nur noch Verzweiflung empfindet;
hilft, Kämpfe, die zu nichts führen, aufgeben zu können und inneren Frieden zu finden


Blütenessenz WASSER-SCHWERTLILIE (Iris pseudacorus)

Wasser-Schwertlilie
wenn man verzweifelt ist und nicht weiß, wie es weitergehen soll;
gibt Vertrauen in die Intuition und hilft so, Gewißheit für das richtige Tun zu entwickeln


Blütenessenz ZAUNWINDE (Calystegia sepium)

Zaunwinde
wenn man verzweifelt ist, weil man keine Möglichkeit der Veränderung aus eigener Kraft sieht;
hilft, mutige Entscheidungen zu treffen und sein Leben selber in die Hand zu nehmen