Verdrängung

Blütenessenz HAHNENFUSS, FLUTENDER (Ranunculus fluitans)

flutender Hahnenfuß
wenn man den Kopf in den Sand steckt, weil man das Gefühl hat, von den Ereignissen überrollt zu werden;
hilft, Ordnung und Struktur ins Leben zu bringen, um aus einer chaotischen Situation herauszukommen


Blütenessenz SALOMONSSIEGEL (Polygonatum multiflora)

Salomonssiegel
wenn man bestimmte Seiten in seinem Leben über einen längeren Zeitraum ignoriert hat;
verhilft zu einem Zustand der Ruhe und Besinnung, so daß Zusammenhänge erkannt werden und weise Entscheidungen getroffen werden können


Blütenessenz SCHLANGENKNÖTERICH (Polygonum bistorta)

Schlangenknöterich
wenn man dazu neigt, schwelende Konflikte und wunde Punkte zu verdrängen;
hilft, die Gefühle ins Bewußtsein zu bringen, anzunehmen und loszulassen


Blütenessenz TABAK (Nicotiana tabacum)

Tabak
wenn man seine Gefühle verdrängt, weil man seinen “Mann stehen” und möglichst cool sein will;
hilft, Gefühle zulassen und wertschätzen zu können