Selbstzweifel

Blütenessenz BRAUNELLE (Prunella vulgaris)

Braunelle
wenn man daran zweifelt, aus eigener Kraft gesund werden zu können;
stärkt den Willen zur Gesundung und die Verantwortung für das eigene Wohlbefinden


Blütenessenz GRASLILIE, ASTLOSE (Anthericum liliago)

astlose Graslilie
wenn man an seinen Fähigkeiten zweifelt, weil man seine Ideale und Ziele nicht verwirklichen konnte;
verhilft zu einer angemessenen Selbsteinschätzung und unterstützt sowohl die eigene Wertschätzung als auch die für andere


Blütenessenz LICHTNELKE, ROTE (Silene dioica)

rote Lichtnelke
wenn man oft an sich selbst zweifelt und zu Grübeleien neigt;
stärkt die Verbundenheit mit sich selbst und hilft, im Vertrauen zu sich selbst zu leben


Blütenessenz STORCHENSCHNABEL (Geranium robertianum)

Storchenschnabel
wenn man an sich selbst zweifelt, weil man als “nicht gut genug” beurteilt wurde;
hilft zu sehen, was man sich zutrauen kann und die sich bietenden Möglichkeiten voll auszuschöpfen


Blütenessenz ZAHNWURZ (Dentaria bulbifera)

zwiebeltragende Zahnwurz
wenn man sich zuwenig zutraut und an den eigenen Fähigkeiten zweifelt;
hilft, Selbstsicherheit und Risikobereitschaft zu entwickeln