Enttäuschung

Blütenessenz BERGAHORN (Acer pseudoplatanus)

Bergahorn
wenn man enttäuscht und frustriert ist, weil man nie zu dem kommt, was man möchte;
hilft, Ängste und Befürchtungen zu überwinden, um endlich das zu tun, was man schon lange wollte


Blütenessenz GRASLILIE, ASTLOSE (Anthericum liliago)

astlose Graslilie
wenn man enttäuscht ist, weil man seinen Idealen und Zielen nie näherzukommen scheint;
unterstützt, Hilfe anzunehmen und zu einer realistischen Einschätzung zu kommen, so daß man die Ziele Schritt für Schritt erreichen kann


Blütenessenz HERBSTZEITLOSE (Colchicum autumnale)

Herbstzeitlose
wenn man enttäuscht ist, weil sich das Leben anders entwickelt hat, als man es erhofft hatte;
hilft, einen notwendigen Wendepunkt zu vollziehen und die Dinge aus einer neuen Perspektive zu betrachten


Blütenessenz SCHLEHE (Prunus spinosa)

Schlehe
wenn man sein Leben mit Kämpfen verbracht hat und am Ende nur noch Müdigkeit und Enttäuschung empfindet;
hilft, sinnlose Kämpfe aufzugeben und inneren Frieden zu finden


Blütenessenz SOMMERFLIEDER (Buddleja davidii)

Sommerflieder
wenn man von anderen enttäuscht wurde;
hilft, mit der Situation fertig zu werden und Kraft für einen Neuanfang zu finden


Blütenessenz TOPINAMBUR (Helianthus tuberosus)

Topinambur
wenn man enttäuscht ist, weil die Mitmenschen die eigenen Bemühungen nicht zu schätzen wissen;
hilft, andere sein lassen zu können und bringt Licht in das Gefühl der Inneren Leere


Blütenessenz WASSER-SCHWERTLILIE (Iris pseudacorus)

Wasser-Schwertlilie
wenn man enttäuscht ist, weil man gescheitert ist;
hilft, inspiriert zu handeln und nimmt das Gefühl des Versagens